Zauberhaft

Manfred Voita

https://commons.wikimedia.org/wiki/File%3A12_3_2007_magic_wand.png https://commons.wikimedia.org/wiki/File%3A12_3_2007_magic_wand.png

Bei allen vermutlich berechtigten Sorgen, die die Machtergreifung Donald Trumps auslösen mag, verspüre ich doch auch eine klammheimliche Freude darüber, wie gerade die konservative Presse, also eigentlich fast die gesamte Presse, verstört reagiert, weil die ordentliche Einteilung der Welt in Gut und Böse nicht mehr funktioniert, wie die Volkswirkte noch zu verteidigen versuchen, was bis gestern als wissenschaftlich erwiesen galt und ab morgen nicht mehr gelten soll, wie die Transatlantiker versuchen, sich hinter eine Führungsmacht zu scharen, die noch nicht weiß, gegen wen und wohin sie in den Krieg ziehen wird, aber bei der alle ahnen, dass sie in den Krieg ziehen will.

Zum Verständnis der sozialen Marktwirtschaft, wie sie in der BRD einmal gedacht war, muss man wissen, dass der Gesetzgeber der Wirtschaftspolitik vier Ziele vorschreibt: eine stabile Währung, Vollbeschäftigung, Wirtschaftswachstum und außenwirtschaftliches Gleichgewicht.

Die ersten drei Ziele erklären sich fast von selbst. Inflation, jedenfalls eine höhere Geldentwertungsrate…

Ursprünglichen Post anzeigen 498 weitere Wörter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu “Zauberhaft

  1. Ich finde wir sollten aufhören über die Presse herzufallen.
    Ich finde es ist alles geschrieben und jeder hat es für sich in der Hand entsprechende Medien zu konsumieren oder nicht.
    Aber in den Kommentarspalten schreiben sich die Kommentatoren die Finger wund.
    Wenn ich Thunfischpizza nich mag höre ich auf sie zu essen, anstatt nach jedem neuen Genuß drüber zu klagen das ich sie nicht mag.

  2. Ups, hier geht mein Kommentar weiter.
    In dem Artikel geht es ja nicht vordergründig um die Presse, aber mir ist dieser Gedanke gerade gekommen.
    Dem Posting ist nichts hinzuzufügen.
    Like

Kommentar verfassen

