Falsche Gefühle, falsche Allianzen

form7

Vielleicht sollte in den Regierungsvierteln in Paris und Berlin eine letzte Woche in London veröffentlichte Studie verteilt werden, die es in vielerlei Hinsicht in sich hat. Es handelt sich um den Global Terrorism Index. Dieser Bericht listet die Anzahl der tödlichen Terroranschläge jährlich und weltweit nach Städten und Regionen sowie derer, die für die terroristischen Akte verantwortlich zeichnen auf. Die neueste Ausgabe des Global Terrorism Index hat das Jahr 2014 zu Gegenstand, welches durch den enormen Anstieg von Anschlägen um 80 Prozent gekennzeichnet war.

Das Ergebnis, kurz und bündig auf den Punkt gebracht, sieht folgendermaßen aus: 2014 waren weltweit insgesamt über 30.000 Todesopfer durch terroristische Anschläge zu beklagen. In Nordamerika waren es insgesamt 22, in Europa 31, in Russland 743, in Südasien 6.713, In der Sub-Sahara 10.915 und im Nahen Osten und Nordafrika, die in dem Bericht zu einer Region zusammengefasst sind, 13.426. Die Städte mit den mit Abstand meisten…

Ursprünglichen Post anzeigen 388 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s