Dankbarkeit

ana vukadinova

Wenn ich mir das Klagen meiner Freundinnen anhöre oder auch mal meinen Gedanken lausche, zieht sich oft ein Defizit hindurch wie ein Roter Faden…

Dann entdeckte ich diesen Text:

image

Damit kann wohl kaum einer etwas anfangen, der der serbischen Sprache nicht mächtig ist. Da aber in diesem Text eines sehr bekannten und klugen Autors viel Wahrheit steckt und er zugleich anlässlich des neuen Jahres zur Besinnung aufruft, möchte ich ihn für euch übersetzen:

„Das Leben ist schön! Viel schöner, als ihr es verdient habt! Genießt euer Leben, wenn ihr schon das Glück hattet, geboren zu werden! So seid ihr zufällig einfach zum Leben gekommen, aber so viele Makel habt ihr an ihm entdeckt! Wer sich zu freuen weiß, hat etwas, worüber er sich freuen kann! Und wer zu leiden weiß, leidet oft, auch ohne Grund!
Wenn euch die Frage nach Geld beschäftigt, wenn ihr leidet, weil ihr nicht reich seid…

Ursprünglichen Post anzeigen 61 weitere Wörter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

