Pardon, ich bin nackt

Sec's Club

78191_original_R_by_Marco Barnebeck(Telemarco)_pixelio.de.nackt Schreiben Sie? Ich meine jetzt nicht nur das berufliche Schreiben sondern auch das gelegentliche Festhalten eigener Gedanken in Schriftform, als Hobby, zum Zeitvertreib, aus einem inneren Bedürfnis heraus oder auch einfach, weil es ihnen Spaß macht. Ich glaube, viele von uns haben sich schon daran versucht, Phantasie, Gedanken, Meinungen, Erlebnisse und Gefühle schriftlich festzuhalten.

Den meisten von Ihnen, das unterstelle ich jetzt einfach mal, geht es wie mir, sie wollen auch gelesen werden.

Als ich vor vielen Jahren begonnen habe, kleine Geschichten, Gedichte, Aufsätze und Berichte aufzuschreiben, da ging es nie um die Frage was, oder über was ich schreiben will, das „wie“ war schon eher ein Problem, das Nachdenken erforderte. Der Bestsellerautor Steven King hat in seiner Autobiographie „Das Leben und das Schreiben“ empfohlen um schreiben zu können, zunächst und immer wieder zu lesen. Mit den Jahren habe ich sehr viel gelesen und mit jedem Buch wurde mein Horizont…

Ursprünglichen Post anzeigen 533 weitere Wörter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu “Pardon, ich bin nackt

  1. Nackt machen kann man sich durch Ausziehen (privat), Nachdenken oder öffentliches Nackt-Denken. Die „Blogging“-Kultur hat da sicher ihre Vor- und Nachteile: Wenn es um Publicity geht, geht da sicher was… wenn aber Öffentlichkeit des Privaten nackt- und bloß -gestellt wird (e.g. à la „Chronisten“ (ich schließe meine digitale Vergangenheit da nicht aus), dann wird es prekär…

Kommentar verfassen

